ÜBER UNS

Hey – wir sind Lisa und Hannah! Weil wir selbst gerne lesen, wer hinter einer Internetseite steckt, kommen wir nun wohl nicht drum herum, auch ein paar Zeilen über uns zu schreiben.

Wir können es selbst kaum glauben, aber unsere Wege kreuzten sich tatsächlich nicht über die Hunde, sondern in der Arbeit. Wir sind beide Försterinnen im Landkreis Regensburg und lernten uns auf diese Art und Weise 2020 kennen. Dass die Hunde jedoch das eigentliche Zentrum unseres Universums sind, war schnell klar und so beschlossen wir, unseren weiteren Weg gemeinsam zu gehen.

Ich, Hannah, bin Ende 20 und wohne sehr ländlich, ca. 30 Minuten nördlich von Regensburg im Landkreis Cham. Ich bin mit Schapendoes in einer kleinen und liebevollen Hundezucht (aus dem Tulpenland, VDH) in Kaufbeuren im Allgäu aufgewachsen. Meine Kindheit und Jugend habe ich bei meinem Pferd im Stall und mit unseren Hunden verbracht. Nach meinem Forstwirtschaftsstudium und dem staatlichen Vorbereitungsdienst zog 2021 meine Hündin Fili aus der Zuchtstätte ‚terra marique‘ bei mir ein. Sie begleitet mich seitdem täglich im Forstrevier. Sie ist in allen Lebenslagen eine tolle und liebevolle Begleiterin und mein absoluter Herzenshund.

Lisa ist Mitte 30 und lebt ebenfalls in der Nähe von Regensburg. Nach jahrelanger, hartnäckiger Überzeugungsarbeit erfüllten ihr ihre Eltern im Jahr 1999 den Wunsch nach dem ersten eigenen Hund. Mit ihrem Entlebucher Sennenhund ‚Barni‘ lernte sie nicht nur das Ausbilden von Hunden kennen und lieben, sondern sammelte auch erste Erfahrungen in der Hundezucht. Seither sind Hunde und Hundesport nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Aktuell hat sie zwei Hunde: Risk, einen Tervueren Rüden und Amsel, eine Schipperke Hündin. Außerdem fotografiert Lisa sehr gerne und bildet sich regelmäßig im Bereich Hundesport, Genetik und Verhaltensbiologie fort.

Es ist unschwer zu erkennen: Hunde gehören zu unserem Leben wie die Luft zum Atmen. Sie sind beste Freunde und Türöffner. Viele liebenswerte Menschen, Hunde und unvergessliche Erlebnisse sind durch sie in unser Leben gekommen. Wir glauben fest daran: der glücklichen Fügung, einen ganz bestimmten Hund zu einem ganz speziellen Zeitpunkt in unserem Leben bekommen zu haben, verdanken wir, wer wir heute sind und welche Wege wir eingeschlagen haben.

Fili vereint in unseren Augen alles, was wir uns unter einem Flat-Coated vorstellen: sie ist eine unkomplizierte, liebevolle und sportliche Begleiterin und zeigt noch dazu einen vorzüglichen, eleganten Rassetyp bei bester Gesundheit.
Deshalb beginnt das Abenteuer ‚eigene kleine Zuchtstätte‘ viel früher als gedacht.
Diese wunderbare Rasse zu züchten und zu erhalten sowie unseren Welpen den bestmöglichen Start in ein langes, glückliches Hundeleben zu ermöglichen ist unser Ansporn und Ziel.