RISK OUT OF NASTRAVIK

Rufname: Risk
Rasse: Tervueren (Arbeitslinie)
Vater: Flex out of Nastravik
Mutter: Nazan Opala vom Hause Gürtler
Geschlecht: Rüde
Geboren: 21.04.2015
Größe/Gewicht: 70 cm/ 33 kg
Ausbildung: Zert. Anoplophora Spürhund, BH/VT, O2, H1

Zucht: Risk ist in verdienter Rente und steht nicht zur Zucht zur Verfügung.

Risk, geboren am 21.04.2015 im Kanton Aargau in der Schweiz, ist ein Working Tervueren und mit seiner Größe von 70 cm Schulterhöhe selbst für einen Belgier eine stattliche Erscheinung. Stattlich ist auch sein Auftreten – unter anderen Hunden hat er ein Standing, das nur selten in Frage gestellt wird. Gut, dass niemand weiß, dass er zuhause eher eine ausgewachsene Schmusekatze ist und am liebsten auf dem Sofa, im Bett oder am besten auf dem Schoß anzutreffen ist. Seiner Eigenschaft, alles in Reichweite ordentlich mit seiner abrissbirnenartigen Zunge zu reinigen, verdankt er den liebevollen Spitznamen ‚Putzi‘.

Risk ist ein absoluter Allrounder und hat Spaß an allem, was man sich so vorstellen kann – er liebt Obedience, Hoopers und Dummytraining, am Rad laufen, lange Ausflüge und möchte gerne überall dabei sein. Im Sport, wo er immer ein absoluter Verlasshund war und ist, haben wir vieles zusammen erreicht. Jetzt im Alter widmet er sich auch gerne den kulinarischen Seiten des Lebens und sieht so manches eher als Handlungsempfehlung. Glücklicherweise ist er trotz seiner Spondylose noch ausgesprochen fit und nimmt aktiv am Leben teil. Seine konsequenten, aber stets wohlwollenden Erziehungseigenschaften sind für das Rudel sehr wertvoll. Wir hoffen, dass wir ihn noch lange bei uns haben.