AMAZING AMSEL VOM LIMESPARK

Rufname: Amsel
Rasse: Schipperke
Vater: Kurakuma Malinoid He’s a Natural
Mutter: Malinoid Glow OhOh Gaya
Geschlecht: Hündin
Geboren: 23.03.2022
Größe/Gewicht: 32 cm/ 5,9 kg
Ausbildung: BH/VT, in Ausbildung Anoplophora Spürhund und Hoopers

Zucht: Amsel nimmt ihre Aufgaben als Welpentante sehr ernst, ist selbst aber nicht zur Zucht zugelassen.

Amsel, gerne auch PamPam oder Pamsel genannt, wurde am 23.03.2022 in Baden Württemberg geboren und ist als Schipperke die Verstärkung auf der Belgierfront. Wer Amsel kennt, weiß: dieser Hund ist schwer in Worte zu fassen. Zuhause gleicht sie einer Katze und findet, dass jede unbeschäftigte Hand definitiv für ihr Wellnessprogramm bestimmt ist, draußen pendelt sie auf einem sehr schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Für einen so kleinen Hund hat sie eine sehr große Meinung, die sie auch gerne mal ungefiltert in die Welt hinaus schreit. Selbst im Rudel aus großen Hunden läuft sie völlig problemlos mit und ist durchaus in der Lage, ihre Ansichten zu vertreten, kennt aber auch ihre Grenzen genau und kann ihr Gegenüber sehr gut einzuschätzen.

Amsel liebt Beschäftigung (und Futter!) aller Art und macht alles mit, was auch die beiden Großen gerne mögen. Ob auf dem Stand Up Paddel oder am Rad – nichts kann die kleine Kanonenkugel stoppen. Im Sport hat es uns ins Hoopers verschlagen, aber auch Dummytraining macht ihr viel Spaß und sie ist regelmäßig für Überraschungen gut, indem sie Dinge schafft, die ihr keiner zugetraut hätte.

Auch wenn man sich manchmal fragt, wie sie überhaupt ihre ersten zwei Jahre überleben konnte, ist sie aus dem Rudel nicht weg zu denken und ein ganz besonderer, kleiner Hund!